Bellussi Prestige Brut

Bellussi Prestige Brut

VSQ Vino Spumante

Bellussi

2020

Im Frühjahr 1993 wurde die Firma Bellussi Spumanti von Paolo und Enrico Martellozzo übernommen. Der Vater Paolo, besass ein Unternehmen welches Tafelweine produzierte; er wollte seinen beruflichen Aufstieg als Winzer in einem wichtigen DOC-Gebiet abschliessen und hat dazu die Umgebung um Valdobbiadene ausgewählt, das wichtigste Produktionszentrum des Schaumweines aus dem Veneto. Gemeinsam mit seinem Sohn Enrico (dritte Generation der Martellozzo's) wollte er seinen Schwerpunkt auf die Qualität und auf das Wiederbeleben einer jahrhundertjährigen Geschichte richten: die "bellussera", eine Beschneidetechnik die noch heute im Trevisogebiet verbreitet ist und die sogar von einem Bellussi erfunden wurde.

CHF 19.90 75cl
(CHF 26.53 / 1 L)
  • sofort verfügbar
  • Herkunft

  • Traubensorten

  • Vinifikation

  • Degustationsnotizen

  • Geniessen zu

  • 45816720
Top