Castello Luigi Bianco

Castello Luigi Bianco

DOC Ticino

Luigi Zanini

2011

1985 wurde das Unternehmen von Luigi Zanini gegründet. 1992 kam sein Sohn Luigi, Önologe, dazu. Zusammen sind sie eine Grossmacht. Spektakuläres Aushängeschild ist Castello Luigi, übernommen 1988. In dessen Keller sind 700 Barriques aufgehreiht. Und mit seinem Merlot hat er es geschafft, in Blinddegustationen die ganz Grossen der Welt zu schlagen. So auch aus dem Pomerol den Chateau Pétrus. Bemerkenswert. Er hat das Bordeaux ins Tessin gebracht rsp das Tessin raus in die Welt. Und auch noch heute zeigen seine Castello-Weine die Eleganz, den zarten Schmelz, die Harmonie wie sie sonst nur bei den ganz Grossen im Bordeaux vorkommen.

CHF 108.00 75cl
(CHF 144.00 / 1 L)
  • sofort verfügbar
  • Herkunft

  • Traubensorten

  • Vinifikation

  • Degustationsnotizen

  • Geniessen zu

  • CH.36610711.2011
Top