Château Fleur de Lisse, in Holzkiste

Château Fleur de Lisse, in Holzkiste

AOC St. Emilion

Château Fleur de Lisse (Bio)

2015

Château Fleur de Lisse wurde im Jahr 1952 von Jean und Simone Petit gegründet. Die Rebfläche vergrösserte sich im Laufe der Jahre Parzelle um Parzelle. Inzwischen wurde das Weingut komplett erneuert, die Weinberge neu strukturiert und die Kelleranlagen modernisiert.Im Jahr 2016 kauften Patrick Teycheney, seine Frau sowie seine Tochter Caroline Château Fleur de Lisse sowie ein weiteres Château in der Appellation Saint-Emilion Grand Cru. Die beiden neuen Güter wurden mit einem anderen Château, das bereits im Familienbesitz war, vereint. Zu Ehren seiner Enkelin Jade firmieren die drei Güter nun unter dem Namen "Vignobles Jade", vormals Ch. Gailard.

CHF 65.00 150cl
statt 75.00 (CHF 43.33 / 1 L)
  • sofort verfügbar
  • Herkunft

  • Traubensorten

  • Vinifikation

  • Degustationsnotizen

  • Geniessen zu

  • 42616615
Top