Monastrell, Julia

Monastrell, Julia

De Moya

2016

Der belgischen Geschäftsmanns Yves Laurijssens brach 2012 mit seiner Familie nach Spanien auf, um einen geeigneten Standort für sein eigenes Weingut zu finden - und wurde im Dorf Casas de Moya in der Weinregion Valencia fündig, dessen Weinberge auf 800 bis 950 Metern liegen. Am Ende war es die lokale Bobal-Traube, welche den Ausschlag gegeben hatte. Deren grosses Potenzial fordert Yves und seine Weinmacher Vicente Ramos Torres und Mario Malafosse heraus, um aus ihr grosse Weine zu erzeugen. Zusätzlich erzeugt das Trio auch noch ein limitiertes Kontingent an Weinen aus der Monastrell- und der Merseguera-Traube. Sie alle tragen die Namen von Familienmitgliedern und der Familie nahestehenden Personen.

CHF 22.00 75cl
(CHF 29.33 / 1 L)
  • sofort verfügbar
  • Herkunft

  • Vinifikation

  • Degustationsnotizen

  • Geniessen zu

  • 40056716
Top